Kennt ihr das auch?

 

Neben der eigentlichen Dienstleistung interessiert man sich natürlich auch für die Kosten, die einen bei so einer besonderen Zeremonie erwarten.

„Lassen Sie uns diese, in einem persönlichen Gespräch gemeinsam erörtern“, ist oftmals die Antwort.

Nicht so bei mir – denn ich möchte, dass ihr euch bereits im Vorfeld einen Überblick über meine Preise verschaffen könnt:

 


  • unverbindliches Kennenlerngespräch
  • zwei weitere Treffen mit Besuch der Location
  • Verfassen eurer ganz persönlichen Rede
  • Hilfestellung für das Eheversprechen
  • ein besonderes Ritual (Materialkosten übernehme ich)
  • Erstellen eines Ablaufplans
  • Beratung rund um eure Zeremonie
  • ständige Erreichbarkeit, auch für eure Familien und Freunde
  • meine Anreise zu eurer Hochzeit mit hinreichender Vorlaufzeit*
  • Technische Anlage mit Mikrofon
  • Durchführung der freien Trauung

Für all diese Leistungen berechne ich eine Gesamtpauschale von 850 Euro. Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet und somit ist diese in der Gesamtpauschale auch nicht enthalten. 

 

*Die ersten 30 km für die An- und Abfahrt am Tag der Trauung sind in der Gesamtpauschale enthalten. Für jeden weiteren gefahrenen Kilometer stelle ich 0,60 Euro in Rechnung. Mein Einsatzgebiet erstreckt sich über einen Radius von 100 km ab Weingarten (Baden).

 

Findet die Trauung an einem Ort außerhalb dieses Einsatzradius oder im Ausland statt, stelle ich euch gerne ein individuelles Angebot zusammen.