Neben der eigentlichen Dienstleistung interessiert man sich natürlich auch für die Kosten, die einen bei so einer besonderen Zeremonie erwarten.
„Lassen Sie uns diese, in einem persönlichen Gespräch gemeinsam erörtern“, ist oftmals die Antwort.
Nicht so bei mir – denn ich möchte, dass ihr euch bereits im Vorfeld einen Überblick über meine Preise verschaffen könnt:
Für all diese Leistungen berechne ich eine Gesamtpauschale von 1.100 Euro. Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet und somit ist diese in der Gesamtpauschale auch nicht enthalten.
*Die ersten 30 km für die An- und Abfahrt am Tag der Trauung sind in der Gesamtpauschale enthalten. Für jeden weiteren gefahrenen Kilometer stelle ich 0,60 Euro in Rechnung. Mein Einsatzgebiet erstreckt sich über einen Radius von 100 km ab Bruchsal (Helmsheim).
Findet die Trauung an einem Ort außerhalb dieses Einsatzradius oder im Ausland statt, stelle ich euch gerne ein individuelles Angebot zusammen.